Als Selbst-Entwickler zu privaten und beruflichen Erfolg

In den frei gehaltenen Vorträgen über die Philosophie und Praxis des Selbst-Entwicklers wird den Teilnehmern die Quintessenz der wichtigsten Erkenntnisse aus der 40 jährigen Erfahrung Jens Corssens als Psychologe, Berater und Coach für Zielerreichung vermittelt.

Bei einem vorab geführten Telefongespräch kann der Auftraggeber seine Wünsche und Ziele klar zum Ausdruck bringen,  und eventuelle aktuelle Besonderheiten des Unternehmens besprechen. Der Vortrag  wird auf Ihre Wünsche hin ausgerichtet.

Nach Erfahrung von Jens Corssen liegen die größten Lebensfallen im so genannten Opferspiel und dem permanenten Klagen und Beschweren über sich, die anderen und das Leben. Je häufiger man denkt “so sollte es nicht sein“, desto schlechter fühlt man sich. Das beweisen auch die neuesten Untersuchungen der Neurowissenschaften. (Die Chemie deines Gedankens bewegt sich in deinem Blut.)


Der Widerstand gegen die Gegebenheiten des Lebens hat seinen Ursprung in irrationalen Annahmen wie etwas zu sein hat. Diese Rechthaberei ist die Hauptursache für Verstimmungen und private und berufliche Misserfolge.


Doch auch wenn man sich zu diesem Thema weitergebildet hat, zeigt sich, dass man dieses Wissen nicht einsetzt, wenn es eng wird und darauf ankommt. Deshalb ist exzellente Selbst-Führung die Grundvoraussetzung, um seine Potentiale auch bei Schlechtwetter nutzen zu können.


Mit der angewandten Lebenskunst des Selbst-Entwicklers gelingt es einem nicht am Leben zu verzagen sondern es als lehrreiche Ganztagsschule ohne Ferien anzusehen.


Dank seiner gehobenen Gestimmtheit hat der Selbst-Entwickler® sowohl auf sein eigenes Leben, wie auch auf die gesellschaftliche Situation, in der er sich befindet einen positiven Einfluss.

Durch die Inspiration des Vortrags lernen die TeilnehmerInnen, wie sie ihre gewohnten Gedankengänge erkennen und verlassen können, und so das Leben in einem anderen und befreienden Kontext erleben.

Gehobene Gestimmtheit ist nicht alles, aber ohne gehobene Gestimmtheit ist alles nichts.

Persönliches Mindset